Mein Weg

 

"Viele Wege führen zum Ziel - und keiner davon ist richtig oder falsch."

Viele verschiedene Wege bin ich gegangen. Da war die eine oder andere Sackgasse mit dabei, zahlreiche Umwege und der eine oder andere Richtungswechsel. Und es gab Situationen, da kam ich vom Weg ab oder wusste selber nicht mehr, welchen Weg ich überhaupt einschlagen soll.

 

In diesen schwierigen Momenten spürte ich, dass ich meinen Weg selber finden muss - da helfen die vielen Wegweiser im Aussen nichts - ich musste im Innen wieder spüren, was sich gut anfühlt. Und gerade in solchen Momenten fiel es mir sehr schwer eine "Pause" einzulegen - denn es gab so viele "To do's" im Aussen zu bewältigen. Doch die Pausen und Momente des Innehaltens gaben mir die "Power" um vorwärts zu blicken und Wege zu erkennen, welche ich vorher übersehen oder zu wenig beachtet hatte.

 

Berufliche Stationen

  • 2003 - jetzt: Regionale Berufsbildungsverantwortliche Post CH AG
  • 2001 - 2003: Ausbilderin / Kursleiterin Post CH AG
  • 1991 - 2001: Verschiedene Stationen bei Post CH AG: Verkauf, Marketing, Ausbildung, Leitung

 

Aus- und Weiterbildungen

  • CAS Beratung in der Praxis, Modul "Systemisch orientierte Beratung" (ZHAW Zürich / IAP, Institut für angewandte Psychologie)
  • Executive Master of Advanced Studies "Ausbildungsmanagement FH" (IAP Zürich, Institut für angewandte Psychologie)
  • Ausbilderin mit FA (SVEB)
  • Diverse weitere Kurse (Bildungsbereich, Persönlichkeitsentwicklung und vieles mehr)

  

Das bin ich...

Ich versuche mein Leben genussvoll, mit Humor und Leichtigkeit zu gestalten und würde mich als "Powerfrau" bezeichnen, die mit beiden Beinen im Leben steht. Ja, ich liebe es zu lesen, mich mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander zu setzen und dies und das auszuprobieren. Und dann gibt es noch das "richtige Leben" - die beste "Übungsmatte", um all die schöne Theorie in der Praxis umzusetzen - was auch mir mal besser und mal weniger gut gelingt :-).