· 

Dein Fundament zum Erblühen

Hast Du die ersten warmen Sonnenstrahlen und Vorboten des Frühlings auch so genossen wie ich?

Bewusst wahrgenommen, wie die Tage wieder länger werden, die Sonne mild erwärmt und auch die Menschen rund um Dich herum den "Winterschlaf" abstreifen und im wahrsten Sinne des Wortes erblühen?

 

Wie herrlich leicht sich doch vieles plötzlich anfühlt! Könnte es nicht immer so sein?

 

Die Natur zeigt es uns vor: die meisten Pflanzen und Bäume streifen im Herbst ihre Blätter haben und ziehen sich zurück. Zurück zu ihrer Basis, zurück in ihr Inneres. Kein Glanz nach Aussen - aber vielleicht viel Glanz nach Innen?

 

Du möchtest Dich entfalten und Dich so richtig zum Erblühen bringen? Sei es im Job, in der Partnerschaft, für Dich selbst - in welchen Bereichen hast Du das Gefühl, Dich noch nicht richtig entfalten und Deine wahre Grösse zeigen zu können?

 

Das Fundament ist die Basis zum Erblühen!

Dein Fundament!

 

Je höher der Baum - desto tiefer seine Wurzeln!

Alles beginnt beim Fundament: Möchtest Du ein grosses Haus (Dich) errichten, so fängst Du mit der Basis - dem Fundament - an. Ist das Fundament zu wenig stabil, wackelt auch das schönste Haus respektive bröckelt irgendwann die Fassade ab.

 

Kümmere Dich um Dein Innen und das Aussen wird folgen!

 

Ja, sich um das "Innere" zu kümmern tönt erstmal nicht so "sexy" und nach Arbeit.

Doch es lohnt sich allemal - weil Dein Erblühen echt und nachhaltig ist!

 

Wie bei einem starken Baum wird auch Dich der erste Gegenwind nicht so schnell umhauen! Du nimmst die Herausforderungen an im Vertrauen, dass Du starke Wurzeln hast und Du an Deine Fähigkeiten und Stärken glauben darfst.

 

Dein Erblühen ist echt und nachhaltig!

So wie es ganz viele verschiedene Menschen gibt, so gibt es auch viele verschiedene Methoden um sich dem "Innen" zuzuwenden und es zu stärken:

 

  • Gönne Dir Zeit ohne Ablenkung. Schliesse Deine Augen: welche Gedanken/Gefühle zeigen sich Dir?
  • Schliesse Deine Augen und atme bewusst mindestens 10 Minuten tief ein- und aus. Danach spürst Du nach - was fühlst Du?
  • Schreibe Deine Gefühle, Träume, Visionen und Ängste auf. Wird Dir etwas bewusster?
  • Verbinde Dich mit der Natur: Spaziergänge im Wald, bewusstes gehen, Ruhe, Einfachheit und Klarheit
  • Beantworte folgende Fragen (evtl. schriftlich): In welchem Thema bin ich noch nicht in meiner vollen Grösse angekommen? Wo möchte ich noch mehr erblühen? Was hindert mich noch an der Umsetzung?
  • Yoga, Meditation
  • Etc.

 

Ich wünsche Dir viel Freude und Ausdauer beim Ergründen und Erbauen Deines Fundamentes.

 

Lass uns in den Kommentaren gerne an Deinen Methoden und Ideen teilhaben - dann dürfen wir uns gemeinsam an einem ganzen (Blumen)Strauss von Varianten erfreuen!

 

Feel YOUR Power!

 

Herzlichst

Silvia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0