· 

Fokus

Sich zu fokussieren wird in der heutigen Zeit mehr und mehr zu einer "Königsdisziplin". Wieso? Weil wir einerseits von Ablenkungen jeglicher Art nur so umzingelt sind und wir uns andererseits nicht mehr gewohnt sind, unseren Blick/unser Denken oder unser Handeln zu fokussieren.

 

Multitasking ist das Zauberwort der modernen Welt! Sich während der Arbeit immer wieder von E-Mails ablenken lassen, nebenher noch eine Kurznachricht beantworten, die neusten Follower auf Instagram checken oder beim Kochen endlich wieder mal mit der Mutter zu telefonieren und nebenher die Wäsche zusammenfalten. Kommt Dir irgendwie bekannt vor?

 

Ich erlebe manchmal, dass ich abends das Gefühl habe, richtig viel erledigt und doch nicht das geschafft zu haben, was mir eigentlich wichtig gewesen wäre.

 

Worauf legst Du Deinen Fokus heute? Richtest Du Deinen Blick eher auf das Positive und Schöne?

Dein Fokus - Dein Lebensgefühl!

 

Verzettelst Du Dich in tausend Dingen und Ablenkungen oder gehst Du fokussiert an Deine Aufgaben und Ziele heran?

Dein Fokus - Deine Zeit!

 

Ganz ehrlich - mich zu fokussieren ist mir nicht in die Wiege gelegt worden :-). Zu viele Dinge interessieren oder begeistern mich. Doch es ist eine bewusste Entscheidung  - weil ich meine Zeit nicht mit Dinge vergeuden möchte, welche es im Endeffekt nicht wert sind.

Fokussieren bedeutet nicht, dass Du den spannenden "Rest" der Welt vergessen musst. Sondern, dass Du Deinen Blick bewusst auf das Wesentliche schärfst und für diesen Moment alles andere ausblendest.

 

Mit dem Fokus kommt automatisch die nötige Konzentration und mit der nötigen Konzentration erreichst Du Deine Ziele viel rascher und effizienter. Ist dies nicht Motivation genug, das Handy mal lautlos zur Seite zu schieben und das E-Mail auszuschalten?

 

Ja, und danach kannst Du mit einem guten Gefühl Deinen Blickwinkel wieder weiten und all die wunderschönen "Ablenkungen" mit einem viel besseren Gefühl geniessen.

 

Wer sich fokussieren kann, der ist im Vorteil!

Sowohl im Privatleben wie auch im Business!

 

Fällt es Dir einfach, Dich zu fokussieren? Welche Erfahrungen machst Du damit? Ich freue mich auf Deine SICHTweise.

 

Feel YOUR Power!

Herzlichst Silvia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0