· 

Ent SPANNUNG

Erinnerst Du Dich noch daran, wie Du als Kind mit "Hoch SPANNUNG" auf Weihnachten und Deinen Geburtstag hingefiebert hast? Ein wunderbares Gefühl: Vorfreude, Neugier und ein bisschen Nervosität.

 

Erinnerst Du Dich noch daran, wie Du in der Pubertät teilweise ein "ge SPANNTES" Verhältnis zu Deinen Eltern und Lehrer/innen hattest? Kein wunderbares Gefühl: Druck, genervt sein, anstrengend.

 

Und heute? Wie sieht es in Deinem jetzigen Leben aus mit SPANNUNG?

  • Freust Du Dich gespannt auf ein neues Projekt?
  • Stehst Du unter Spannung, weil Du wichtige Termine/Deadlines einhalten musst?
  • Wartest Du mit Hochspannung auf die Antwort Deines Dates? Oder auf ein Prüfungsergebnis?
  • Bist Du angespannt, weil Du viel Druck bei der Arbeit oder in Deiner Beziehung verspürst?

 

 

"Die Weisheit des Lebens

besteht im Ausschalten

der unwesentlichen Dinge."

 

(Lao Tzu)

 

Entspanne Dich und schalte die unwesentlichen Dinge aus!

Du brauchst Dein Leben nicht komplett umzukrempeln - vieles passt ja bestens und fühlt sich richtig an. Unser tägliches "Zeitbudget" ist begrenzt: nimmst Du Dir genügend Zeit für die wesentlichen Dinge oder vergeudest Du wertvolle Minuten oder Stunden mit Unwesentlichem?

 

Was ist für Dich und Deine Zufriedenheit "wesentlich"?

  • Deine Gesundheit, Dein Körper, Deine Fitness, Dein Sport?
  • Deine Familie, Deine Kinder, Deine Verwandten?
  • Dein Partner, Deine Freund/innen, Deine Kollegen, Dein soziales Netzwerk?
  • Dein Hobby?
  • Erfolg im Job, Karriere?
  • Oder anderes?

Ziehe nun eine erste kurze Bilanz: investierst Du Deine wertvolle Zeit in die Themen, welche für Dich wirklich von Bedeutung sind? In die Themen und Menschen, welche Dir Kraft und Halt geben, auch wenn es mal nicht rund läuft?

 

Liegt Dein Handy beim Essen mit der Familie jederzeit griffbereit? Bist Du beim Sport mit den Gedanken im Job/Business? Hörst Du Deinen Freundinnen wahrhaftig zu und nimmst Anteil an ihren Themen? Nimmst Du Dir genügend Zeit "nur für Dich"? Zeit zum Durchatmen, zum Träumen und zum Pläne schmieden? Gönnst Du Dir auch mal passive Erholung - ohne etwas zu tun?

 

Dass Du viel leisten kannst, dies stellst Du tagtäglich unter Beweis! Und wie steht es um Deine Entspannung?

 

Gönne Dir ENTSPANNUNG!

Je entspannter Du bist, umso entspannter begegnest Du Herausforderungen und meisterst Hürden mit Kraft und Elan.

 

Je entspannter Du bist, umso besser spürst Du, was sich richtig/falsch für Dich anfühlt und Du entscheidest besser.

 

Je entspannter Du bist, umso feinfühliger und verständnisvoller gehst Du mit Deinen Freund/innen, Deinem Partner oder Deiner Familie um.

 

Je entspannter Du bist, umso besser hörst Du die feine Stimme Deiner Intuition und Deines Herzens und dies wiederum lässt Dich Dein Leben so gestalten, dass es WUNDERVOLL für Dich ist.

 

Feel YOUR Power!

Silvia

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.